Wartung & Sicherheit

Durch das aktuell reduzierte Verkehrsaufkommen sind auch die technischen Einsätze auf Straßen landesweit zurückgegangen. Zusätzlich ist aktuell noch der Übungs- & Ausbildungsbetrieb auf das nötigste reduziert, deshalb sind die Gerätschaften der Feuerwehr aktuell wenig in Verwendung.

Im Rahmen der Übung "Wartung & Sicherheit" werden alle Geräte mit Motor wie Stromerzeuger, Pumpen, Sägen, Hydraulikaggregate, Beleuchtungsgeräte, Hochleistungslüfter auf Betriebsfähigkeit, Schäden und Betriebsstoffe kontrolliert.

Dies gewährleistet das es im Einsatzfall zu keinen bösen Überraschungen kommt und die Geräte immer einwandfrei funktionieren.

2021 03 15 Montagsuebung WartungSicherheit 12021 03 15 Montagsuebung WartungSicherheit 12021 03 15 Montagsuebung WartungSicherheit 12021 03 15 Montagsuebung WartungSicherheit 1