Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner erhielt goldenes Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich

2019 07 02 ELBDKronsteiner AuszeichnungLand 1 2019 07 02 ELBDKronsteiner AuszeichnungLand 1

Der scheidende Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner prägte 10 Jahre hindurch ein außerordentlich repräsentatives Bild des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes. Am 2. Juli 2019 erhielt er vom Land Oberösterreich das goldene Ehrenzeichen des Land OÖ. Zahlreiche Wegbegleiter nutzten die Gelegenheit und waren bei der Überreichung anwesend und konnten gratulieren.

Wolfgang Kronsteiner trat 1972 der Feuerwehr Puchenau bei, wurde 1988 Kommandant-Stv. in Puchenau und löste schließlich 2000 Karl Grubmüller als Kommdandat der FF Puchenau ab, welcher er bis 2006 blieb. In dieser Zeit wurde er auch ab 2003 Abschnittsfeuerwehrkommandant in Ottensheim und damit verantworlich für 21 Feuerwehren im Abschnitt. Am 29. Mai 2009 wurde Wolfgang