Aktion 1220

Die Feuerwehren in OÖ sind stets ein wichtiger Partner der regionalen Wirtschaft und dies soll mit der Aktion 1220 öffentlich dargestellt werden. Die Feuerwehren sind aufgerufen den Betrag von min. 1220€ bei regionalen Unternehmen auszugeben und darüber zu berichten.

Die Aktion 1220 ist eine Initiative der OÖ Nachrichten und die OÖ Landesfeuerwehrverbands.

Die Feuerwehr Puchenau zählt zu den mittelgroßen Feuerwehren in OÖ. Alleine durch den Bau des neuen Feuerwehrhauses (Multifunktionsgebäude) wurden in den letzten beiden Jahren mehrere Mio. Euro Wertschöpfung in die Region gebracht und die Errichtung des neuen Multifunktionsgebäudes wurde ausschließlich von regionalen Unternehmen durchgeführt.

Aber auch der normale Dienstbetrieb kostet Geld, die Wartung der Gerätschaften/Fahrzeuge, Ankauf von Bekleidung/Werkzeugen, Verpflegung bei Einsätzen/Übungen usw.

Im April/Mai wurden beispielsweise regional bezogen:

• Eine neue Waschmaschine für die Einsatzbekleidung im Feuerwehrhaus angeschafft, da die alte defekt war. (Fa. ETech - Linz)
  • Für unser Katastrophenschutzlager am Gelände des alten Bauhofs wurden Sturmplanen und Baustellenabsicherungsmaterial organisiert (Fa. Vitzthum - Pasching, Fa. Reisinger - Ottensheim)
  • Für die anstehenden Beförderungen/Ehrungen wurden Orden/Auszeichnungen gekauft (Juwelier Pichler - Linz)
  • Umbau der Feuerwehrfahrzeuge auf Digitalfunk (Fa. Zehetner Elektronik - St. Marien)

Aktion 1220 OÖ Nachrichten: https://www.nachrichten.at/meine-heimat/aktion1220/

Aktion 1220 Logo ooeflv variante 01Aktion 1220 Logo ooeflv variante 01Aktion 1220 Logo ooeflv variante 01Aktion 1220 Logo ooeflv variante 01Aktion 1220 Logo ooeflv variante 01