Personenrettung für Rotes Kreuz


Sonstige Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Forstnerstraße
Datum 15.01.2017
Alarmierungszeit 14:39 Uhr
Einsatzbeginn: 14:42 Uhr
Einsatzende 15:35 Uhr
Einsatzdauer 55.266666666667 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzleiter Manuel Grubmüller
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Puchenau
Fahrzeugaufgebot   RLF-A 2000 Puchenau
Sonstige Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der Hausbesitzer war im Kellergeschoß verunfallt. Aufgrund der beengten Verhältnisse (Wendeltreppe) konnte dieser nicht durch die Kräfte des Roten Keuzes gerettet werden.

Daher wurde die Feuerwehr Puchenau vom Roten Kreuz zur Rettung des Verletzten aus dem Kellergeschoß alarmiert.

Die Feuerwehr Puchenau rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einstatzstelle aus und konnte den Verletzten mittels Schaufeltrage durch ein Kellerfenster retten. Nach wenigen Minuten konnte der Verletzte dem

{myshariff}