3 neue Verkehrsregler ausgebildet

Am 18. März 2017 fand im Feuerwehrhaus von Steyregg der diesjährige Verkehrsregler Lehrgang statt. 31 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk, darunter auch drei Teilnehmer aus Puchenau stellten sich der Ausbildung.

Unterrichtet wurden die Teilnehmer von Lehrgangsleiter HAW Josef Lehner und OAW Walter Mitterhuemer in einem theoretischen Teil über Funk und Kartenkunde.Frau Hofrätin Dr. Andrea Außerweger von der Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung vermittelte anschließend die rechtlichen Vorschriften und Pflichten eines Verkehrsreglers.
Unter fachkundlicher Anleitung von Kontrollinspektor Reinhold Peherstorfer und OAW Jörg Brandstetter mussten die Teilnehmer in der Praxis ihr erlerntes Wissen auf der Straße unter Beweis stellen und den Verkehr regeln.Bei der abschließenden Prüfung gratulierte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer allen Teilnehmer für ihre Ausbildung, denn diese dürfen nun laut Straßenverkehrsordnung  bei einem behördlichen Auftrag in den fließenden Verkehr eingreifen und diesen regeln.Für die Verpflegung bei diesem Lehrgang sorgte in gekonnter Weise HBI Manfred Rachinger mit seinem Team.

Von der Feuerwehr Puchenau bestanden alle drei Teilnehmer Schatzberger Lukas und Florian , sowie Bräuer Michael den Lehrgang.

2017-03-18-Verkehrsregellehrgang 12017-03-18-Verkehrsregellehrgang 22017-03-18-Verkehrsregellehrgang 32017-03-18-Verkehrsregellehrgang 4
Bericht. BFK UU