Monatsübung – Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen – so hieß die Alarmierung bei der am 02.10.2015 stattgefundenen Monatsübung in Puchenau.

Bei diesem Unfall waren zwei PKW und ein Traktor mit Anhänger beteiligt. Diese kollidierten in der Dunkelheit frontal und wurden dabei in die angrenzende Wiese geschleudert. Auf die Kameraden der FF Puchenau, unter Einsatzleiter Hoffmann Elmar kamen damit einige Herausforderungen zu. Zusätzlich war der Anhänger des Traktors noch mit Gefahrenstoffen beladen, die unter Einsatz von schwerem Atemschutz beseitigt werden mussten.

Gesamt waren 7 Opfer an diesem Unfall beteiligt und mussten gerettet werden. Dabei durften wir auf die Unterstützung der FF-Ottensheim zählen. Alles in  allem war es eine sehr realistische und lehrreiche Übung. Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei der Familie Burgstaller bedanken, welche uns die Wiese zur Verfügung gestellt und uns damit diese Übung ermöglicht hat.

 SAM 5663SAM 5664SAM 5671SAM 5676SAM 5680SAM 5682SAM 5690SAM 5693SAM 5701SAM 5724SAM 5749SAM 5751