Monatsübung LKW- Unfall 2004

Bei frühlingshaftem Wetter und strahlendem Sonnenschein hatten wir dieses Jahr die Möglichkeit, auf einem für diesen Tag wegen Felsräumungsarbeiten gesperrten Teilstück der Rohrbacher Bundesstraße einen Verkehrsunfall zu beüben.
Der Alarmtext für diese Übung hätte in etwa so lauten können: "Schwerer Verkehrsunfall auf der B 127, Höhe Anschlussmauer mit mehreren eingeklemmten Personen".

Wir rückten mit KDOF, RLF-A und LFB-A2 und 25 Mann zum Übungsobjekt an, sicherten die Unfallstelle durch Ableiten des Verkehrs und bauten einen dreifachen Brandschutz auf.
Nachdem die Rettungsreihenfolge der 3 sehr realistisch geschminkten Verletzten durch unsere Feuerwehrärztin Fr. Dr. Mooshammer aufgrund des Grades ihrer Verletzungen festgelegt wurde, konnten wir nacheinander alle Verunglückten aus ihrer misslichen Lage befreien und unserer Sanitätsgruppe zur weiteren Betreuung übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Fa. Watzinger für das Bereitstellen des LKW- Zuges für diese Frühjahrsübung bedanken, der diese Übung erst so richtig spektakulär aussehen ließ.

IMG 1810 LargeIMG 1826 LargeIMG 1835 LargeIMG 1869 LargeIMG 1899 LargeIMG 1903 Large