Abschnitts Atemschutzübung ehem. Bezirksaltenheim Gramastetten

Bereits zum zweiten mal hatte die Feuerwehr Puchenau die Gelegenheit, im ehemaligen Bezirksaltenheim Gramastetten, welches abgerissen werden soll, eine Atemschutzübung abzuhalten.
Diese Übung wurde in Form einer Abschnittsatemschutzübung durchgeführt und umfasste unter anderem folgende Übungsschwerpunkte, welche hintereinander abgearbeitete wurden.

Der Einstieg in das Übungsobjekt erfolgte über eine 3teilige Schiebeleiter in das 2. OG. Daraufhin musste in diesem völlig verrauchten Stockwerk eine vermisste Person aufgefunden und geborgen werden.
Im Anschluss daran galt es noch im Keller eine Gasflasche zu bergen und einen Brand zu bekämpfen.

AbschnASUebungGramastetten250408AbschnASUebungGramastetten250408 1AbschnASUebungGramastetten250408 2AbschnASUebungGramastetten250408 3AbschnASUebungGramastetten250408 4AbschnASUebungGramastetten250408 5AbschnASUebungGramastetten250408 6AbschnASUebungGramastetten250408 7AbschnASUebungGramastetten250408 8AbschnASUebungGramastetten250408 9AbschnASUebungGramastetten250408 10AbschnASUebungGramastetten250408 11