Atemschutzleistungsprüfung Bronze

Drei Männer der Freiwilligen Feuerwehr Puchenau nahmen am Samstag, den 12. März 2016 an der Atemschutzleistungsprüfung in Bad Leonfelden teil.

Das Feuerwehrhaus Bad Leonfelden war erneut Austragungsort der vom Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung durchgeführten Leistungsprüfung. Die Prüfung umfasst mehrere Stationen, neben theoretischem Wissen wird auch umfassendes praktisches Können unter Beweis gestellt werden muss.

Über Wochen hatten sich Stefan Kapfer, Matthias Steinbauer und Paul Schlagitweit unter der Führung von Atemschutzwart Michael Bräuer auf die selektive Leistungsprüfung vorbereitet.
Letztlich bestanden alle Puchenauer die Prüfung mit Bravour und alle konnten das begehrte Atemschutz-Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze in Empfang nehmen.

ASLA Bronze 032016ASLA Bronze 032016 PaulASLA 032016HiasASLA Bronze032016 Steif