Abnahme der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung 2004

Am 30.Oktober 2004 absolvierten drei Gruppen der FF Puchenau die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in den Stufen 1 (Bronze), 2 (Silber) und 3 (Gold).

Ziel und Zweck der Leistungsprüfung ist die Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse des genauen Ablaufs und des effektiven Zusammenarbeitens bei der technischen Hilfeleistung.

Beginnend mit Gerätekunde muss zunächst jeder einzelne Feuerwehrmann der Gruppe bei geschlossenen Geräteräumen die Lage von zwei Geräten durch Handzeichen zeigen. Im Anschluss wird ein Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung simuliert.

Leistungsprüfung "technische Hilfeleistung" Stufe Bronze

• PFM Arnezeder Erich
  • PFM Bräuer Michael
  • PFM Bumberger Markus
  • OFM Eckerstorfer Martin
  • FM Karl Lukas
  • FM Voit Patrick

Leistungsprüfung "technische Hilfeleistung" Stufe Silber

• HFM Krottenthaler Christian
  • HFM Lauss Roland
  • BM Leibetseder Anton
  • OFM Leibetseder Rainer
  • OFM Riener Patrick
  • HFM Schalek Josef
  • BM Schimböck Karl
  • HFM Steinbichl Wolfgang

Leistungsprüfung "technische Hilfeleistung" Stufe Gold

• LM Endt Christian
  • E-BI Hörschläger Karl
  • OLM Kaimberger Norbert

Unter der Aufmerksamkeit zahlreicher Zuschauer, konnten alle Gruppen die Leistungsprüfung mit Erfolg absolvieren.
Im Anschluss an die Leistungsprüfung wurden vom Hauptbewerter HAW Kaineder Adalbert, den beiden Bewertern OBI Mühlberger Alois und OAW Purner Ewald sowie Bürgermeister Wolfgang Haderer und Kommandant BR Wolfgang Kronsteiner die Leistungsabzeichen übergeben.