Atemschutz Leistungsabzeichen Pinkafeld 2004

Die Feuerwehr Puchenau erreichte beim Atemschutzleistungswettbewerb in Pinkafeld den ausgezeichneten 4 Platz!

Bei diesem Wettbewerb wurden Fähigkeiten wie die Menschenrettung, die Durchquerung einer Hindernisstrecke im Dunkeln, das Abdichten eines Gasgebrechens, sowie die präzise Handhabung mit Atemschutzgerät und Maske demonstriert.
Ein theoretischer Test über die Bereiche Atmung und Atemschutz rundete die Prüfung ab.

Der Atemschutz stellt im Einsatzfalle eine der wichtigsten Rollen dar, vor allem beim Retten von Personen aus brennenden Wohnungen.
Die Feuerwehr Puchenau zeigte mit diesem 4 Platz den ausgezeichneten Ausbildungsstand auf dem Sektor Atemschutz auf.

AS LeistungsabzeichenAS Leistungsabzeichen 1AS Leistungsabzeichen 2AS Leistungsabzeichen 3