Adventfeier für Menschen mit Beeinträchtigungen

Seit nunmehr 14 Jahren werden derartige Weihnachtsfeiern vom Verein Helfen statt reden nach ähnlichem Muster veranstaltet und die Zahl der Besucher steigt und steigt.
Heuer fand die Feier am 11. Dezember wieder im wunderschönen und überaus geräumigen Buchensaal in Puchenau statt und die Plätze reichten fast nicht, die große Anzahl der Teilnehmer zu fassen:

An die 300 Personen, davon viele im Rollstuhl, fanden sich erwartungsvoll im weihnachtlich geschmückten Festsaal ein und freuten sich auf den vertrauten Ablauf. Wie gewohnt wurden sie im Foyer des Buchensaals herzlich begrüßt von Helmut Hintermeier, dem Obmann des Vereins Helfen statt reden und dessen fleißigen Mitarbeitern, die so viel Vorarbeiten mit Einkauf, Saalschmuck, Geschenkspackerln u.v.a.m. geleistet hatten.

Die Freiwillige Feuerwehr Puchenau hatte das Team bei den Vorbereitungen kräftig unterstützt und stand nun, wie auch eine Abordnung des Samariterbundes, für die Gewährleistung der Sicherheit parat.