E-HBM Rudolf Steininger verstorben

thumb Steininger Rudi

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Kamerad Ehren-Hauptbrandmeister Rudolf Steininger am Sonntag, den 11. Mai 2014 verstorben ist.

Rudi trat am 1. Jänner 1992 der Freiwilligen Feuerwehr Puchenau bei. Er war von 1998 bis 2013 Zugstruppkommandant unserer Wehr, auch im Sprengdienst zeigte er besonderes Engagement.

Dafür erhielt er zahlreiche Auszeichnungen für seine langjährige Feuerwehrtätigkeit, darunter auch die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes in Gold.

Seine liebenswürdige und hilfsbereite Art wird unvergessen bleiben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir beten für unseren Kameraden am Freitag, 16. Mai 2014 um 19,30 Uhr in der Friedhofskirche.

Das Begräbnis findet am Samstag, den 17. Mai 2014 um 10 Uhr statt.

Dazu treffen wir uns um 09,30 Uhr vor dem Buchensaal/Friedhofskirche in brauner Uniform.

thumb Pate Steininger Rudi

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad' noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist