Eine großzügige Spende

leitlDa strahlten die Puchenauer Brandbekämpfer, als sie bei einer kleinen Feier bei Ehrenkommandant Karl Grubmüller einen mehr als ansehnlichen Betrag von Cornelia Leitl in Empfang nehmen durften.
Die Gesellschafterin der Leitl- Werke hatte zu ihrem 50. Geburtstag auf Geschenke verzichtet und stattdessen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, damit sich die Helfer rund um Dr. Wolfgang Kronsteiner eine neue Atemschutzausrüstung anschaffen können.

Das Ergebnis: Satte 87.000 Schilling gingen auf das Spendenkonto ein. 17.000 Schilling davon kamen vom Bauindustriellen Kurt Asamer, der ein von Leitl gespendetes Bild, ein Werk von Anton Lutz ersteigert hatte.
Bei der Übergabefeier rundete Cornelia Leitl den Betrag noch auf eine runde Zahl, sprich 100.000 Schilling auf. Kein Wunder, dass die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr ob dieser Großzügigkeit sprachlos und gleichzeitig begeistert waren.